Reparaturablauf

Notebook & PC-Clinic - Zinndorfer Straße 3 - 12685 Berlin

Auftragsannahme

Sie beauftragen die Notebook & PC-Clinic durch Übergabe Ihres Notebooks / PC`s mit der Erstellung eines Kostenvoranschlages.

- persönliche Abgabe
Gerne können Sie Ihr Notebook zur Begutachtung und Fehleranalyse während unserer Öffnungszeiten in die Zinndorfer Straße 3 vorbei bringen.

- eigenständiger Versand zu uns
Bitte verpacken Sie Ihr Notebook sorgfältig und bruchsicher in eine dafür geeignete stabile Notebookverpackung. Fügen Sie bitte eine detaillierte Fehlerbeschreibung sowie das Akku, Netzteil und Netzkabel mit bei. Für den Rückversand des Notebooks zu Ihnen müssten wir Ihnen 8,00 € Brutto berechnen.

- beauftragte Abholung durch die Notebook & PC-Clinic
Sollte eine Abholung des Notebooks gewünscht werden, so kontaktieren Sie uns via E-Mail oder telefonisch. Wir veranlassen daraufhin eine Abholung Ihres defekten Gerätes durch UPS.
Für diesen Service und den Rückversand fallen individuelle Versandkosten an, die wir Ihnen vor ab mitteilen können.

Begutachtung und Fehleranalyse

- Geräteeingang
Nach Eingang Ihres Gerätes führt ein Techniker der Notebook & PC-Clinic die Begutachtung und Fehleranalyse durch. Es werden die nötigen Ersatzteile, sollten Sie nicht lagernd sein, angefragt und nach vollständig abgeschlossener Überprüfung des Notebooks und Einholung der Ersatzteilpreise, erhalten Sie Ihren Kostenvoranschlag (in der Regel 2-4 Werktage).

- Kontaktaufnahme
Wir kontaktieren Sie telefonisch oder an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse und teilen Ihnen die Reparaturkosten und die voraussichtliche Reparaturdauer mit. Auf Wunsch übermitteln wir Ihnen gerne einen detaillierten Kostenvoranschlag.

Nun haben Sie die Wahl:

Sie entscheiden sich gegen eine Reparatur und Ihr Gerät steht für Sie unrepariert zur Abholung bereit.

Für die Erstellung des Kostenvoranschlages berechnet die Notebook & PC-Clinic in diesem Fall 48,00 € brutto zuzüglich eventuell anfallender Versandkosten.

oder

Sie entscheiden sich für eine Reparatur im Rahmen des Kostenvoranschlages.

Reparatur



Ein Techniker der Notebook & PC-Clinic führt nach Auftragserteilung die notwendigen Reparaturen sofort an Ihrem Gerät durch bzw. sollte ein Ersatzteil nicht lagernd sein, wird dieses für Sie auftragsbezogen bestellt. Nach erfolgter Reparatur erhalten Sie telefonisch oder per E-Mail die Information, dass Ihr Gerät zur Abholung für Sie bereit steht bzw. in den Versand geht.

Rechnungslegung

Zur Begleichung des Betrages stehen für Sie die nachstehenden Zahlungsmittel zur Verfügung, diese können Sie mit verschiedenen Versandarten kombinieren.

- persönliche Abholung
Barzahlung und Zahlung mit EC-Karte und PIN.

- Per Nachnahme bei Versand an Sie
Sie müssen bei Sendungsannahme den Rechnungsbetrag in Bar vorliegen haben.

- Vorkasse
Sie überweisen den Rechnungsbetrag auf das Ihnen genannte Geschäftskonto der Notebook & PC-Clinic.
Ihr repariertes Gerät wird jedoch erst nach Zahlungseingang versendet.

Sie benötigen Hilfe?
Dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.


Meist gestellte Fragen
Diese Antworten könnten Sie interessieren.



Einige unserer Kunden