FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie bekomme ich Informationen zum aktuellen Stand meiner Reparatur?
Bei Auftragsvergabe erhalten Sie einen voraussichtlichen Reparaturtermin.
Sollten Sie dennoch eine Frage zum aktuellen Stand Ihrer Notebookreparatur haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns.
Um Sie schnellst möglichst zu unterstützen, halten Sie bitte Ihre Kundennummer bereit.

Während unseren Geschäftszeiten sind wir gerne für Sie da!

Habe ich Garantie auf die Reparatur?
Wie lange habe ich Gewährleistung auf die Reparatur?

Bei uns erhalten Sie, soweit nicht anders angegeben, auf alle ausgeführten Arbeiten sowie ausgetauschten Teilen 6 Monate Gewährleistung. Sollte innerhalb der Gewährleistungsfrist der gleiche Fehler nochmals auftreten, wird dieser kostenfrei behoben.
Unsachgemäße Handhabung sowie Folgeschäden aus anderen gerätebedingten Ausfällen und verschleißbedingte Schäden sind hiervon ausgenommen.

Sind meine persönlichen Daten sicher?
In erster Linie empfehlen wir unseren Kunden prinzipiell regelmäßig eine Datensicherung durchzuführen. Während des Reparaturprozesses werden Ihre Daten weder gelesen, bearbeitet noch gelöscht. Zum Prüfen der Notebooks werden spezielle Test-Tools benutzt, die von der CD aus gestartet werden.

Bitte beachten Sie:
Falls Ihre Festplatte von uns ausgetauscht werden muss, stellen wir Ihre Daten im Rahmen der Reparatur nicht selbstständig wieder her. Wenn Sie eine Datensicherung wünschen, so teilen Sie uns dieses bitte mit.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Datenverluste, die unvorhergesehen während der Reparatur auftreten können.

Sie möchten etwas an der Reparatur beanstanden?
Bitte setzen Sie sich schnellstmöglich mit uns in Verbindung und schildern uns das genaue Problem. Nur so können wir zügig agieren und Sie wieder zufrieden stellen.

Was benötigen wir von Ihnen für die Reparatur?
Bitte senden Sie Ihr Notebook immer ohne zusätzliches Zubehör ein. Lediglich das Netzteil sowie der Akku sollte dem Gerät bei liegen.

Ist Ihr Gerät Passwort gesichert?
Um einen zügigen Reparaturprozess zu gewährleisten benötigen wir alle eventuell gesetzte Passwörter. Selbstverständlich können Sie diese auch vorher entfernen.

Wie lange dauert die Reparatur?
Die durchschnittliche Reparaturdurchlaufzeit beträgt in der Regel 2-3 Werktage.
Sollte ein Ersatzteil nicht auf Lager sein kann sich die Reparaturzeit, auf Grund der Lieferzeit des benötigten Ersatzteils, verlängern. Über Verzögerungen werden Sie jederzeit von uns informiert.

Sie benötigen Hilfe?
Dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.


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